Ersatz-Schließzylinder für Hecktür?!?

  • N'Abend miteinander,


    Wenn man die ersten paar Monate miteinander verbracht hat, fallen einem ja doch nach und nach mehr Dinge auf, die stören. Bei uns und unserem 508 ist es unter anderem die Tatsache, dass sich der Schließzylinder der Hecktür nicht schließen lässt. Immer von innen übers Bett krabbeln, wenn man mal wo ran muss, nervt.


    Also flugs den Schließzykinder ausgebaut und festgestellt, dass Zylinder und Plättchen eine sehr innige Verbindung eingegangen sind. Nach mehrtägigem Einlegen in diversen Flüssigkeiten, etwas Hitze und gutem Zureden habe ich die Plättchen jetzt rausbekommen. Aber wie befürchtet haben sich die zugehörigen Federn in Luft aufgelöst. ;( ;(


    Daher die Frage: Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwo Ersatz für die Federn bekomme? Oder noch besser: Hat jemand zufällig noch einen passenden Schliesszylinder und will ihn loswerden?



    Grüße aus Berlin,


    Ole

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.