Nutmutternschlüssel HA 406 - 608

  • habe mich die tage mal dran gemacht und die vor längererzeit gekaufte 50er nuss zum Nutmutternschlüssel umgearbeitet.
    das funktionirt auch wens nen verdamt mises material ist der CV Stahl.


    na ja erst innen ausdrehen auf den innen durchmesser der nuten + etwas luft, mass ist 62mm, ausgedreht auf 62,3mm
    das ausdrehen funktionirt aber nur nit ner dementsprechendem wendeplate drehstahl ansonsten kan mans vergessen.


    dann eine nutmutter drauflegen zum anzeichnen der 6 nasen
    zwischen der nasen alles grob mit der flex + schrubscheibe wech arbeiten und hinterher mit ner feile die fein arbeit, das klabt mit der feile :)


    die nasen solten dann 9 x 8mm haben und alle gleich anliegen, tut es bei mir auh nicht 100%ig aber war nur ne probenuss :D , hab auch innen nicht auf 62,3 sondern 64,3 ausgedreht und dementsprechend sind meine nasen etwas dünner, 2 anstelle von 4mm :(


    aus sehen tuts dann so wens fertig ist




    Fiel spass beim Nachbauen wehm solch ein schlüssel fehlen solte, die 50mm Nuss kost inna bucht ca 18.-


    gruß eicke

    Wer Rechtschreibfehler findet, kan sie behalten ^^

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.