508, oder doch ein anderes Modell ?

  • Frohes neues Jahr allerseits!


    Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet, möchte mir in diesem Jahr endlich einen Bus zulegen, bin mir aber unsicher bei der Modellwahl und frage deswegen hier mal in die Runde zu welcher Variante mir die Experten hier raten würden..


    Mein Favorit wäre eigentlich ein 508, mittlerer Radstand und am liebsten mit Hochdach..allerdings hab ich nur den Führerschein Klasse B und ich hab hier im Forum schon mitbekommen das die leer schon 2,8 oder 2,9 Tonnen wiegen. Da bleibt dann wohl kaum noch Raum für einen Ausbau, Zuladung etc...


    Auf der anderen Seite werden wir maximal zu zweit unterwegs sein u auch kein Moped oder ähnlich schweres Gerät mitnehmen und 100L Frischwassertank u.Ä. hab ich auch nicht geplant...wichtig wären mir aber das ausreichend Platz für zwei getrennte Schlafplätze im Bus ist...


    Meine konkrete Frage an euch: glaubt ihr das das mit einem auf 3,5 T abgelasteten 508 möglich ist, oder was wären alternative, etwas leichtere Fahrzeuge nach denen ich schauen könnte?


    Freue mich auf eure Tips.


    Beste Grüße aus Dortmund,


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.