Motor und Getriebe inkontinent - Unterstützung gesucht

  • Hallo,


    vermutlich an dieser Stelle nicht richtig platziert, aber inhaltlich passt es ja doch irgendwie.


    Unser 508 mit OM314 ist an mehreren Stellen undicht. Auch das Getriebe ist öl"feucht". Jetzt steht HU an und ich würde das gerne vorher in den Griff bekommen. Ich bekomme es nur alleine gerade nicht hin. Corona macht mir das gerade nicht so einfach. Wir haben ein Kind bekommen und jetzt angefangen, den Innenausbau Kleinkindtauglich zu machen. Wegen ständig fehlender Kinderbetreuung klappt das mit Arbeiten und Schrauben aber überhaupt nicht - und im Sommer müssen wir einfach dringend raus. Innenausbau kann zur Not einfach bleiben wie er ist, ölend und ohne HU wirds aber nix. Normalerweise mache ich seit 12 Jahren alles selbst am Auto, aber diesmal muss ich mir Unterstützung suchen, damit das alles nicht zu lange dauert. Ich arbeite mit Werkstandhandbuch und Trial&Error-Prinzip, das dauert aber, weil ich viele Schritte immer erst selbst herausfinden muss. Daher bräuchte ich jemanden, der mit mir zusammen die Fehlersuche macht: Wo ist es undicht, was muss getauscht werden, wie geht man vor. Dann würde ich alles vorbereiten/Teile organisieren und gerne gemeinsam mit jemanden, der die Sachen alle schonmal getauscht hat und weiß, wie es am schnellsten geht, zusammen tauschen. Gerne in einer gut vorbereiteten Hauruck-Aktion. Werktag/Wochenende egal. Wir haben eine Werkstatt nordöstlich von Frankfurt/Main mit solider Grundaustattung, leider ohne Grube/LKW-Bühne. Für vorne habe ich aber Rampen, sodass man das Auto ein bisschen höher bekommt. Gerne können wir das aber auch an einem anderen Ort machen, wenn dort die Bedingungen besser sind. Campen vor Ort ist kein Problem. Toilette/Wasser/Strom/Platz ist da.


    Selbstverständlich gäbe es eine Aufwandsentschädigung. Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit, Lust und Interesse, einem jungen Vater unter die Arme zu greifen :)


    Beste Grüße

    Christian

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.